Dienstag, 9. September 2014

Review: Samy's Geheimtipp: Paulette

Ihr sitzt am Wochenende vor eurem PC und wisst nicht was ihr machen sollt?
Ihr habt mal wieder einen Filmabend geplant, aber alle Filme die ihr habt, habt ihr schon gesehen?

Ich hab hier was spezielles für euch:

Meine Filmempfehlung: 

PAULETTE




Paulette ist eine fanzösische Krimikomödie,die ich in der Sneak Preview letztes Jahr gesehen hab. 


Plot:

Paulette hat ein Problem: Nach der Schließung ihres Restaurants ist die etwas rassistisch eingestellte Dame darauf angewiesen ihr Leben zu ändern. Um wieder Geld in ihre Taschen zu bekommen, entscheidet sie sich dafür, Drogen zu verkaufen. Das birgt jedoch viele Gefahren mit sich, denn die anderen Dealer im Revier sehen die Konkurrenz nicht gerne.
Findet heraus wie Paulette ihre Probleme löst und sich in der Drogenszene nach oben dealt!

Persönliche Meinung:

Mich persönlich hat der Film mehr als überzeugt. Wer ihre rassistische Ader auf die humorvolle Art nehmen kann und mal ein wenig Abwechslung in sein Filmreportoir bringen will, für den ist "Paulette" eine willkommene Abwechslung.
Die (für mich) unbekannten Schauspieler haben den Film ebenfalls kein ein Stück schlechter gemacht. Bernadette Lafont schafft es die Rolle der Paulette perfekt zu realisieren.

Habt ihr den Film gesehen? Wenn ja, schreibt mir eure Meinungen. 
Wenn nicht: Dann schaut ihn an und schreibt mir eure Meinungen! 


Stay tuned,

Eure Samy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen