Mittwoch, 27. August 2014

Wölle's Woche #22

Gespielt:
  • Mario Kart 8 (Wii U): Was gibt es besseres als mit ein paar Freunden gepflegt Mario Kart zu spielen? Besonders auf der Wii U gerade: Nix. Trotzdem oder gerade deshalb ist das Ding ein Kaufgrund für die Konsole. 
  • Ninja Gaiden Sigma + (PS Vita): Ryus erstes Abenteuer im Remake vom Remake vom Remake. Auf der Vita gibt's jetzt den Heldenmodus für alle, denen das Spiel sogar auf Leicht zu schwer ist. Mir zum Beispiel ;)
  • Professor Layton VS Phoenix Wright: Ace Attorney (3DS): Langsam schäme ich mich, dass ich da noch nicht durch bin, besonders weil ich Ace Attorney 5 in kürzester Zeit durchgesuchtet hab. Andererseits brauche ich für die Layton-Spiele immer unfassbar lange, könnte also am Layton-Anteil liegen. Auf jeden Fall ist's ein super Spiel!
  • Kingdom Hearts 2 (PS2): Das sollte eigentlich mein Projekt für die Zeit vor meiner Abreise in die USA werden. Bin leider nicht weitergekommen als bis zum Titelbildschirm. Ups...
  • Bioshock Infinite (PS3): Statt KHII habe ich dann irgendwie lieber Bioshock gesuchtet und Mann! Selten habe ich so eine geile Story gesehen! Großartige Twists, spannendes Storytelling und ein Ende, das einfach der totale Mindfuck war. Nur eins leuchtet mir nicht ein: Klar, das Ende ist ein Mindfuck. Aber trotzdem gibt's da eigentlich nix misszuverstehen. Bevor ich das Spiel gespielt hatte war ich echt eingeschüchtert von all den Guides im Internet die den Leuten das Ende erklären müssen, aber danach...wat?

Gesehen:
  • Under the Dome (Staffel 1): Da ich gerade eh auf dem King-Trip bin, kam mir die Serie gerade recht. Die erste Staffel war echt solide und teilweise echt spannend. Ich freue mich schon darauf zu erfahren wie's weitergeht. Die Tatsache, dass King die Idee mit der Kuppel erst NACH dem Simpsons-Film kam finde ich allerdings verdächtig ;)
  • Buffy (Staffel 4): Eine echt epische Staffel mit einem krass widerlichen Bösewicht. Außerdem ist Spike der absolut geilste Vampir ever. Ich kann mich nur wiederholen: Wer diesen Serienklassiker noch nicht gesehen hat und auch nur entfernt irgendwas für Joss Whedon oder Serien wie Smallville und Supernatural übrig hat sollte auf jeden Fall mal in Buffy reinschauen!
  • Batman: The Dark Knight Returns: Die animierte Version von Frank Millers gleichnamigen Comic, in der ein gealterter Bruce Wayne erneut zu Batman wird um die Ordnung in Gotham City wiederherzustellen hat mit rund 3 sehr schöne Stunde beschert. Der Film fängt die Stimmung des Comics sehr gut ein und besonders im zweiten Teil geht es richtig zur Sache. Für Fans kann der Film gut mit der Nolan-Trilogie mithalten, Leute die meinen Zeichentrick sei nur für Kinder (traurig dass es solche Leute noch gibt) sollten wohl lieber einen Bogen darum machen. 

Und sonst so?
  • Ze Eagle has landed! Ich bin die Tage in den USA angekommen und ein spannendes Jahr meines Lebens beginnt. Auf der einen Seite bringt das viele neue Menschen, noch unbekannten Unistress und ein echtes Abenteuer mit sich. Auf der anderen Seite wohl den ein oder anderen nerdigen Ausflug und Importreviews ;) Mein erster Kauf ist schon beschlossen: Ein US-3DS mit Shin Megami Tensei IV!
  • Für all die Leute, die immer noch auf die Links der Nerdhöhle klicken bzw. regelmäßig auf der Seite vorbeischauen gibt es jetzt eine neue Möglichkeit sich bemerkbar zu machen: Unter der E-Mailadresse nerdhoehle@gmx.de könnt ihr uns Feedback, Ideen, Kritik und sonstige Anregungen schicken!
  • Am Geburtstag des Blogs habe ich ein kleines Gewinnspiel angekündigt. Die Bedingung war das Erreichen der 100-Likes-Grenze. Diese ist inzwischen durchbrochen und deshalb wird es bald die Verlosung geben! Natürlich hoffe ich dass ihr uns weiterhin treu bleibt und die Seite vielleicht auch weiterempfehlt! Ich wette ihr dachtet ich habe das vergessen ;)
  • Habe ich eigentlich schon erwähnt dass man meinen geistigen Ergüssen auch bei Twitter folgen kann? Ihr findet mich dort als @Gallifrey993 !
So, das war's wieder mal! Schöne Grüße an alle Nerds aus dem Land der unglaublich großen Essensportionen,
Euer Wölle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen