Mittwoch, 30. Juli 2014

Shin Megami Tensei IV erhält endlich ein Releasedatum!

Erinnert sich noch jemand an diesen Tweet? Oder die Ankündigung? Man hätte glatt meinen können Nintendo hätte selber vergessen, dass im April 2013 in einer Nintendo Direct Shin Megami Tensei IV für den Nintendo 3DS in Europa angekündigt wurde. 

Jetzt ist es schon fast August 2014 und noch immer schauen JRPG-Fans in die Röhre. Nun hat Atlus endlich das Schweigen gebrochen und verkündet, dass Shin Megami Tensei IV im September erscheinen wird. Jedoch gibt es eine gute und eine weniger erfreuliche Nachricht: Leider erscheint das Spiel nur als digitaler Download im eShop, dafür kostet es nur 19,99€!

Während in den USA schon vor rund einem Jahr eine Retail-Fassung erschien, müssen wir uns mit einer Verspätung und einer reinen Downloadversion begnügen. Auf der einen Seite gilt da wie schon bei Ace Attorney: Dual Destinies: Besser so als gar nicht. Auf der anderen Seite werde ich persönlich mir wohl die US-Retailfassung besorgen. Falls ihr auch mit diesem Gedanken spielt, bedenkt dass der 3DS eine Regionalsperre besitzt (d.h. ihr braucht einen US-3DS um das Spiel zu spielen).

Euer Wölle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen