Dienstag, 10. Juni 2014

Bunter News-Eintopf

Da ich die letzte Woche bei Rock am Ring gebraten habe (Zitat Familie: "Du siehst aus wie ein Spanferkel!") gibt es jetzt einen lustig gemischten Batzen News die man gelesen haben sollte! ;)
  • Mortal Kombat X Ankündigungstrailer

Mortal Kombat X wurde angekündigt! Der Trailer sieht schon mal sehr schick aus. Dazu wird es auf der E3 sicher noch mehr zu sehen geben. 
  • Homefront: The Revolution für 2015 angekündigt

Deep Silver hat offiziell Homefront: The Revolution vorgestellt. Das Spiel soll 2015 für PS4 und Xbox One erscheinen. Hoffentlich wird das Spiel umfangreicher als der Vorgänger. Der Trailer macht einen guten Eindruck. 
  • Wii U Systemupdate bringt Schnellstartmenü
Version 5.0.0 des der Wii U-Firmware fügt ein Schnellstartmenü hinzu, dass ihr über die Powertaste des Gamepads erreicht. Außerdem kommen Benachrichtigungen nun auch im Standby-Modus an und zukünftige Updates installieren automatisch.
  • PSP-Produktion in Japan eingestellt
Ende 2004 kam die PSP in Japan auf den Markt und stellte die erste echte Konkurrenz für Nintendos Handhelds dar. Über 80 Millionen mal hat sich die kleine Kiste verkauft, nun wurde die letzte Produktionsfuhre an den Handel ausgeliefert. Speziell für JRPG-Fans war die PSP übrigens ein Paradies dank Titeln wie Persona oder Star Ocean .
  • PS4-Firmwareupdate
Version 1.71 behebt den Rumble-Bug des Dual Shock 4 und Probleme mit dem PS+-Cloudspeicher.
  • Xbox One: Juni-Update mit vielen Features
Das Juni-Update fügt viele Funktionen hinzu. Die wichtigste davon dürfte wohl die Unterstützung von externen Festplatten sein! Die anderen gibt's hier im Video.


  • Murdered: Soul Suspect Launchtrailer

  • Theatrythm Final Fantasy: Curtain Call Collector's Edition
Für Vorbesteller des Final Fantasy-Musikspiels gibt es einige coole Sammlerstücke dazu. Leider gilt das wohl nur für Amerika, aber anschauen kann man es ja trotzdem mal ;)


  • Dark Souls II DLC: Lost Crowns-Trilogie angekündigt


Bandai Namco hat eine Downloadcontent-Trilogie angekündigt, in der es um die "Lost Crowns" geht. Die Kapitel heißen Crown of the Sunken King, Crown of the Old Iron King und Crown of the Ivory King. Sie erscheinen in dieser Reihenfolge am 22./23. Juli, 26./27. August und 23./24. September.
  • Erster DS-Titel erscheint in der japanischen Wii U-Virtual Console
In Japan wurde überraschend Dr. Kawashimas Gehirnjogging als erster DS-Titel kostenlos für die Wii U-Virtual Console veröffentlicht. Vermutlich wird das Spiel auch bald zu uns kommen.
  • Borderlands: The Pre-Sequel Trailer mit Termin

Kann man nicht beschreiben. Einfach anschauen :'D
  • Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy erscheint im Westen

Capcom hat bestätigt, dass die Ace Attorney Trilogy diesen Winter auch im Westen erscheinen wird. Zwar nur als Download im eShop, aber wenn man sich die horrenden Preise der Originalversionen anschaut kann man damit trotzdem zufrieden sein.
  • The Witcher 3: Wild Hunt Trailer, Termin & Special Edition

The Witcher 3 erscheint am 24. Februar 2015 in zwei Versionen. Schon die Standard-Edition ist alles andere als Standard und beinhaltet einige Goodies, richtig fett wird es aber in der Collector's Edition. Auf den Bildern könnt ihr die Inhalte sehen.


  • Monster Hunter 4 Ultimate Trailer

  • Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX E3-Trailer & Termin

Die HD-Compilation wird am 5. Dezember 2014 erscheinen! Ich freue mich schon drauf, weil ich Kingdom Hearts 2 noch nie gespielt habe :)
  • Oddworld: New 'n' Tasty Trailer

  • Kingdom Hearts 3 & Final Fantasy XV nicht auf der E3
In einem Interview mit der Famitsu wurde bestätigt dass Kingdom Hearts 3 und Final Fantasy XV nicht auf der E3 gezeigt, sondern erst im Laufe des Jahre präsentiert werden. Mal sehen was Square Enix stattdessen zu bieten hat.
  • E3 Gerücht: Mario Maker

Auf einem Foto, das angeblich aus den E3-Hallen stammt, soll angeblich ein neuer Titel namens Mario Maker zu sehen sein. Dabei könnte es sich um einen Editor handeln, mit dem man selbst Levels erstellen kann. Quasi wie Little Big Planet. Könnte rocken, ich sehe New Super Kaizo Mario schon kommen^^
  • Das Ende einer Ära: Nintendo löst den Standort Großostheim auf
Im Zuge einer internen Überarbeitung der Firmenstruktur hat Nintendo beschlossen den legendären Standort Großostheim (auch bekannt aus dem Spiel Secret of Evermore) mit dem Standort Frankfurt zusammenzulegen. Insgesamt werden 130 Arbeitsstellen abgebaut. 
  • Die E3 ist in vollem Gange!
Gestern war bereits der sogenannte Day 0 der E3, an dem es die Präsentationen von Microsoft, EA, Ubisoft und Sony zu sehen gab. Heute um 18 Uhr geht es weiter mit dem Nintendo-Event. Hoffentlich kommt Zelda :P

So das war's dann auch, jetzt sind wir wieder uptodate ;) Viel Spaß in noch in der E3-Woche wünscht euch
Euer Wölle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen