Mittwoch, 7. Mai 2014

Hoenn confirmed! Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin enthüllt!

Damit hat wirklich niemand gerechnet: Ohne Vorwarnung wurde heute das von Fans lang ersehnte Remake der dritten Pokémon-Generation angekündigt! 

Die Spiele werden auf die Namen Omega Rubin und Alpha Saphir hören und weltweit im November 2014 erscheinen. Wie man auf den Packshots erkennen kann, wird der Großteil des Spiels wie bei den Editionen X und Y in 2D und nur bestimmte Abschnitte in 3D sein. Die legendären Pokémon auf dem Cover, Groudon und Kyogre, weisen ein verändertes Design auf, was auf eine Mega-Form hoffen lässt.




Mehr als in diesem kurzen Ankündigungsteaser gezeigt wurde ist leider noch nicht bekannt. Ich persönlich hoffe jedoch dass Entwickler Game Freak wie schon bei HeartGold und SoulSilver das Maximum aus den ursprünglichen Spielen herausholt und die Probleme von X und Y ausmerzt. Die in den 2002 ( in Japan) bzw. 2003 ( im Rest der Welt) veröffentlichten Originalspielen Pokémon Rubin und Saphir eingeführte Region Hoenn bietet ja bekanntlich viel Platz für mehr Story, Postgame-Content und Unmengen an Pokémon ;)

Euer Wölle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen