Dienstag, 1. April 2014

Previously not on...Wölle's Woche (Teil 2)

...now!

Gesehen:
  • Breaking Bad (Staffel 1-5): Wow, was für eine Serie. Es ist echt eine Leistung der Autoren, über fünf Staffeln durchgehend spannend und überraschend zu bleiben und am Ende eines der besten Serienfinales das ich je gesehen habe zu bieten. Klare Empfehlung an jeden Serienfan!
  • Akte X (Staffel 1-3): Der Mystery-Klassiker schlechthin. Mulder und Scully untersuchen unerklärliche Fälle. Dieser Serie verdanken wir wohl heutige Hits wie Supernatural und Fringe. Bin gerade bei Staffel 3, habe also noch einiges vor mir ;)
  • Doctor Who: The Time of the Doctor (Christmas Special): Auch wenn es so kam wie ich vorausgesagt hatte, nämlich der typische Moffatsche Huppifluppi-Deus Ex Machina, bin ich mit der Folge ganz zufrieden. Es war ein gelungener Abschied für Matt Smith, auch die Story an sich war ganz nett und am Ende kamen einem schon ein bisschen die Tränen ;)
  • National Theatre London - Coriolanus: Im Cinemaxx gab es eine Liveübertragung dieser Theateraufführung. Der Hauptdarsteller in diesem eher unbekannten Shakespeare-Stück war niemand anderes als Tom Hiddleston (Loki aus "Thor"). Die Inszenierung war wirklich genial und die Darsteller waren der Hammer! Wenn es wieder so eine Übertragung gibt bin ich dabei ;)
  • Unmengen and Youtube-Videos, denn dank meinem Umzug habe ich endlich schnelleres Internet. :P Rocket Beans TV und GregsRPGHeaven all day long^^
  • Bunter Serienmischmasch dank Amazon Prime Instant Video. Kann ich nur jedem empfehlen! Wenn ihr schon Prime-Kunde seid ist der Service jetzt automatisch dabei und wenn ihr Studenten seid gibt es ein Jahr Prime umsonst :D
Und sonst so?
  • Wie schon gesagt bin ich Anfang des Jahres in ein Studentenwohnheim umgezogen. Das hat Vor- und Nachteile: Zum einen muss ich jetzt selber schauen wo ich essen herbekomme, zum anderen habe ich schnelle Internet und muss nicht mehr Zug fahren. :P
  • Ich habe einen Haufen sehr cooler Leute kennengelernt, die sich Nerdfighter nennen^^ Dem einen oder anderen dürften das ja dank den vlogbrothers ein Begriff sein. Vor kurzem war ich auf einem Gruppentreffen und hatte sehr viel Spaß. Kann ich nur empfehlen! ;)
  •  Seit neuestem bin ich auch Mitglied der Nerdy Terdy Gang. Deren Anführer Rockstah macht echt gute Musik (das neue Album Pubertät erscheint am 11. April!) und vertickt nebenher ziemlich coole Klamotten.^^
  • Ich war auf der Cebit. Da gab's viel Technikschnickschnack. War sehr interessant^^
  • Der Umbau der Seite ist geschafft! Darum möchte ich mich ganz herzlich bei der lieben Samy bedanken, die meine Ideen versteht und bewerkstelligt hat dass die Nerdhöhle jetzt so cool aussieht. :D
  • Weil mehr Bilder immer gut sind hab ich beschlossen euch ab jetzt immer meinen neuesten Games und Gedönse, also den ganzen Loot halt, zu zeigen. :)
  • Neujahrsvorsätze funktionieren ja bekanntlich nie, also mach ich mir einen Neues-Semester-Vorsatz. Der lautet: Mehr lesen. Inzwischen habe ich so viele Bücher rumstehen die ich noch irgendwann lesen wollte, da ist es jetzt mal an der Zeit anzufangen. Trifft sich gut, hab irgendwie auch Bock drauf.
So! Damit wäre auch das letzte Stück Frühjahrsputz geschafft.

Viel Spaß in der blitzeblanken Nerdhöhle,

Euer Wölle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen