Montag, 25. November 2013

Wölle's Woche #16

Gespielt:

  • Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies (3DS): Es ist soooooooo super! Nach so langer Pause bringt das neue Ace Attorney sofort wieder das gleiche Feeling. Die Charaktere und Dialoge sind wie gewohnt genial geschrieben, Grafik und Sound wurden ordentlich aufpoliert und zusätzlich gibt es noch vertonte Anime-Sequenzen, die in 3D ihre volle Pracht entfalten. Außerdem ist seit diesen Freitag auch schon der Special Case als DLC erschienen. 
  • Pokémon X (3DS): Ich bin immer noch fleißig am Beeren züchten, GP sammeln und im Kampfschloss trainieren. Perfekt für immer wieder mal zwischendurch. 
  • Ganz viele Demos auf der Hobby & Elektronik 2013 in Stuttgart: Am Donnerstag hatte ich die Gelegenheit einiges zu sehen und zu spielen. Meine Eindrücke zur PS4, Knack, Super Mario 3D World und vielen anderen Sachen gibt es in meinem Tourbericht zu lesen, der im Lauf des Tages erscheinen wird! :)
Gesehen:
  • Doctor Who: The Day of the Doctor 3D (50th Anniversary Special): Das war der wohl beste Kinobesuch meines Lebens. Im Kinosaal tobte die Stimmung und der Film hatte alles, was man sich vom fünfzigsten Jubiläum erträumt hatte. Das Zusammenspiel der Doktoren war einfach grandios und das Ende eröffnet für die kommende Staffel wirklich ganz neue Möglichkeiten. Wer die Serie nicht kennt, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren! Ich sollte vielleicht mal ein Special darüber schreiben...
  • Die Tribute von Panem: Catching Fire: Echt spannende Fortsetzung zum Erstling mit schönen Effekten und guter Story. Ich bin wirklich gespannt auf Teil 3 und 4. Aber die Polizisten sehen trotzdem aus wie Power Rangers ;)
  • Supernatural (Staffel 8): Seit Staffel 7 geht es wirklich wieder konstant aufwärts. Der Konflikt rund um das Wort Gottes, Crowley und Kevin dem Propheten geht wunderbar weiter. Ich bin im Moment bei Folge 5 und bisher sehr zufrieden. Wird auf jeden Fall bald durchgesuchtet ;)
Und sonst so?
  • Wie ich schon sagte, der Doctor Who-Kinobesuch war einfach spitze! Sowohl vor als auch nach der Vorstellung gab es ganz viele super nette Menschen, mit denen man sich prima über die Serie und anderes Nerdgedöns unterhalten konnte. Es ist wirklich toll zu sehen, dass dieses eigentliche Nischenthema doch so viele Fans in Deutschland hat. :)
  • Dank dem Gewinnspiel von Streetpass Germany durfte ich umsonst zur Hobby & Elektronik 2013 in Stuttgart. Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter, ich habe mich über den Gewinn gefreut wie ein Schnitzel ^_^
  • Nur noch vier Wochen bis Pokémon Bank erscheint! Dann kann ich endlich meine ganzen Schätze auf Pokémon X übertragen und mir ein richtig fettes Team zusammenstellen :D
  • Oh ja, es sind ja auch nur noch vier Woche bis Weihnachten^^ Mein Adventskalender liegt schon bereit :P
Euer Wölle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen