Montag, 30. September 2013

Releases im Oktober: 10 Spiele die man im Auge behalten sollte

Morgen beginnt der Oktober und mit ihm kommt eine Welle von guten Spielen auf uns zu. Die folgenden zehn finde ich besonders gut und empfehle euch, sie im Auge zu behalten. :)



  • The Legend of Zelda: The Wind Waker: Eines der schönsten Zelda-Spiele überhaupt kehrt in noch schönerem HD und mit Verbesserungen am Gameplay zurück. Ein Must Have für alle Wii U-Besitzer und solche die es werden wollen. ;)
  • Beyond: Two Souls: Wer die anderen Werke von Quantic Dream gespielt hat, weiß was ihn erwartet. Beyond wird, genau wie Fahrenheit und Heavy Rain, wohl mehr Film als Spiel. Trotzdem waren Story und Atmosphäre dieser Spiele kaum zu überbieten. Deshalb bin ich mir sicher, dass mich Beyond: Two Souls auch nicht enttäuschen wird.
  • Dragon's Crown: Ein Sidescroll-Prügler mit eigenwilligem Look von den Machern von Muramasa? Mich als Fan von Spielen wie Turtles in Time, Streets of Rage und Golden Axe hat man damit schon überzeugt.^^ Das Spiel bietet außerdem Koop wie er sein sollte: Zusammen auf dem Sofa vor der Glotze!
  • Pokémon X/Y: Muss ich das noch begründen? Es wird einfach gigantisch!
  • Batman: Arkham Origins: Wer wäre nicht gern Batman? Die ersten beiden Arkham-Teile waren sehr gute Spiele, aber das Storytelling hinkte immer hinter den Kämpfen her. Ich hoffe dass sich das mit Arkham Origins ändert und uns die neuen Entwickler eine richtig gute Geschichte präsentieren werden.
  • Assassin's Creed 4: Black Flag: Nachdem in Teil 3 irgendwie die Luft raus war (es war schon nicht schlecht, aber da wäre mehr drin gewesen!), wird es mit Black Flag hoffentlich wieder besser. Außerdem sind Piraten cool! ;) Ich werde aber auf die Next Gen-Version warten, damit ich das Spiel in voller Pracht genießen kann.
  • Deadly Premonition: The Director's Cut: Der zukünftige Kultklassiger kommt nun auch auf Steam. Deadly Premonition ist nicht in Worte zu fassen. Es ist ein bisschen Twin Peaks, ein bisschen Silent Hill und Resident Evil und ganz viel Wahnsinn, Genie und Einzigartigkeit. Wenn ihr für Ungewöhnliches offen seid, zockt es einfach mal an. Es lohnt sicht wirklich.
  • Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies: Wright & Co. sind zurück! 5 Jahre ist es her seit Spieler den Junganwalt Apollo Justice kennenlernen durften. Jetzt kämpfen er und Phoenix zusammen für Gerechtigkeit. Dual Destinies wird eines dieser Spiele, für die ich alles stehen und liegen lasse und mich nur in die Geschichte vertiefe.
  • Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate HD: Bevor im Frühjahr Lords of Shadow 2 erscheint, kommen nun auch Leute ohne 3DS in den Genuss von Mirror of Fate. Das Spin Off erzählt dient als Bindeglied zwischen Teil 1 und 2 und setzt auf eine Mischung aus klassischem 2D-Castlevania-Gameplay und der Lords of Shadow-typischen Action. 
  • The Wolf Among Us: Nach langer Verschieberei soll nun endlich die erste Episode von Telltales neuem Adventure erscheinen. The Wolf Among Us beruht auf der Comicreihe Fables von Bill Willingham. Darin geht es um Märchenfiguren, die in der realen Welt im Exil leben. Das Gameplay soll sich an The Walking Dead orientieren. 
Schon etwas gefunden das euch gefällt, oder wisst ihr so wie ich gar nicht wo ihr anfangen sollt? ;)

Euer Wölle 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen