Dienstag, 10. September 2013

Playstation Vita: Neue Modelle präsentiert

Sony hat zwei neue Ausführungen ihres aktuellen Handhelds angekündigt. Diese hören auf die Namen Playstation Vita 2000 und Playstation Vita TV.



Die Playstation Vita 2000 ist eine abgespeckte Variante, die ca 15% leichter und 20% dünner werden soll. Außerdem wurde der OLED-Screen durch einen LCD ersetzt, wodurch aber im Gegenzug auch die Batterie länger hält. Der Akku wird nun über einen Micro-USB geladen. Die 2000 erscheint in 5 verschiedenen Farben, aber es wird keine 3G-Variante mehr geben. 1 GB Speicher wird fest eingebaut und auch die Speicherkarten werden um ca. 40% billiger gemacht! Das Gerät erscheint am 10. Oktober in Japan für ca. 145€, für den Rest der Welt gibt es noch keinen Termin.


Die Playstation Vita TV ist eine Mini-Konsole, mit der man alle Services der Vita auf dem TV nutzen kann. Sie wird per HDMI an den Fernseher angeschlossen und ist kompatibel mit Vita-Spielen, Spielen aus dem Store und (zumindest im Ausland) Video on Demand-Services wie Hulu und Sky. Außerdem kann sie benutzt werden um PS4-Spiele in einen anderen Raum zu streamen. Die Vita TV erscheint am 14. November in Japan für ca. 75€. 

Hier gibt's noch ein paar Trailer zu den Vita-Modellen:


Euer Wölle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen