Samstag, 3. August 2013

Pokémon X & Y: Downloadgröße & 3DS Bundle

Wiedereinmal gibt es ein paar Neuigkeiten zu Pokémon X und Y. Die beiden Spiele werden natürlich nicht nur als Ladenversion, sondern auch als Download im eShop erscheinen. Wenn ihr die zweite Variante in Betracht zieht, solltet ihr viel Platz auf eurer SD-Karte haben. Jedes der beiden Spiele braucht nämlich sage und schreibe 1,7 GB Speicher! 

Da kommt ein echt gigantisches Abenteuer auf uns zu. Im Vergleich: Die Editionen für den GameBoy Advance brauchten gerademal 16 MB Platz, Diamant und Perl kamen nur auf 64 MB und selbst die letzten beiden Editionen Schwarz 2 und Weiß 2 waren mit 512 MB um einiges kleiner.

In Japan wird es passend zu den Editionen eine spezielle Version des 3DS XL geben. Die Chancen, dass die es auch zu uns schaffen wird stehen gut, denn z.B. der Animal Crossing-3DS kam auch zu uns in die Läden.


Wie üblich enthalten diese Bundles das Spiel nicht in Modulform, sondern lediglich als vorinstallierte Downloadversion. Wer damit kein Problem hat und am Design Gefallen findet kann sich diese Edition schon einmal vormerken.

Euer Wölle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen