Mittwoch, 22. Mai 2013

Noch ein XBOX Post, dann reichts aber auch bis zur E3 ;)

Ein Tag ist vergangen und wir alle hatten Zeit die Ankündigung der neuen XBOX zu verarbeiten. Inzwischen gibt es auch schon wieder ein paar neue Infos, die ich noch mit euch teilen möchte.

Microsoft hat einen kleinen FAQ erstellt, in dem Fragen zu Themen wie "Always On", übertragbaren Gamertags, Cloud, Kinectzwang und Gebrauchtspielen beantwortet werden.


Speziell das Thema der gebrauchten Spiele, dass sicher bei vielen ein entscheidendes Argument zum Kauf (oder eben Nicht-Kauf) der Konsole ist, wurde jetzt in einem Interview der Kotaku-Redaktion mit führenden Microsoft Mitarbeitern näher beleuchtet. Meiner Meinung nach  sieht die Zukunft ziemlich düster aus: Spiele werden bei der Installation an den Account gebunden, für gebrauchte Spiele muss eine neue Lizenz vorraussichtlich zum Vollpreis gekauft werden. Sieht das nur für mich so aus oder bedeutet das den Tod des Gebrauchthandels? Wir werden sehen...


Das war es jetzt wahrscheinlich auch mit News zur XBOX bis in drei Wochen die E3 stattfindet. Hoffen wir dort auf bessere Neuigkeiten (und auf ein paar gute Spiele!) von allen Ausstellern.

Euer Wölle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen